Andreas I. Mueller, neuer Fakultätsmitglied

Andreas I. Mueller ist am 1. Juni dem Department of Economics als Professor für Makroökonomie und Arbeitsmärkte beigetreten.

Wir freuen uns, Andreas I. Mueller als neuen Professor für Makroökonomie und Arbeitsmärkte an unserem Institut begrüssen zu dürfen. Muellers Forschung umfasst ein breites Spektrum an Themen der Makroökonomie, der Arbeitsökonomie und der Geldpolitik.

Vor seinem Eintritt an die Universität Zürich hatte Mueller eine ausserordentliche Professur an der UT Austin und der Columbia Business School inne. Er promovierte am IIES der Universität Stockholm und wurde von der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften mit dem Arnbergska-Preis für seine Dissertation ausgezeichnet.

Mueller hat in führenden akademischen Zeitschriften wie der American Economic Review, Econometrica, dem Journal of Political Economy und der Review of Economic Studies veröffentlicht.

Mueller ist Faculty Research Associate am National Bureau of Economic Research (NBER), Research Affiliate am Center for Economic Policy Research (CEPR), Research Fellow am Institute of Labor Economics (IZA), Associate Editor beim Swiss Journal of Economics and Statistics (SJES) und Associate Editor beim Journal of Monetary Economics (JME).

Zu Mueller's Webseite