David Dorn zum Fellow der Econometric Society ernannt

Herzlichen Glückwunsch an David Dorn!

Die Econometric Society ist eine internationale Gesellschaft zur Förderung der Wirtschaftstheorie in Bezug auf Statistik und Mathematik. Zu den Hauptaktivitäten der Gesellschaft gehören die Veröffentlichung der Zeitschriften Econometrica, Quantitative Economics und Theoretical Economics, die Herausgabe einer Forschungs-Monografienreihe sowie die Organisation wissenschaftlicher Tagungen in sechs Regionen der Welt.

David Dorn ist UBS Foundation Professor für Globalisierung und Arbeitsmärkte am Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Zürich sowie Direktor des universitätsweiten, interdisziplinären Forschungsprogramms „Equality of Opportunity“. Davids Forschung umfasst die Bereiche Arbeitsökonomie, internationaler Handel, Wirtschaftsgeografie, Makroökonomie und politische Ökonomie.

Zu David Dorns Webseite
Zur Webseite der Econometric Society